Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.06.01 -- gertraud z.

RE: Mein DSH16 mon alt hat rote Pünktchen am Bauch und kratzt sich überall














halllo heike,

plage mich gerade selbst mit milben herum - genauergesagt der demodex-milbe. ich denke eine systematische eingrenzung der ursache ist am effizientesten. es war auch bei meinem hund sehr schwer die ursache zu lokalisieren - ich kann dir nur diesen rat geben:

grasmilben können es meiner meinung nicht sein - es ist noch zu früh - diese kommen erst im spätsommer bzw. herbst.

geh zum ta und lass einen allergietest und einen test auf sacroptes-milben machen - is zwar nicht so billig - schränkt die ursache aber sehr ein.

zum thema demodex milbe in zusammenhang mit strongold kann ich dir leider nichts sagen - mein hund wird mit einer 4 wöchigen (1 spritze pro woche) spritzenkur behandelt - es ist auch bemerkenswert, (spritze war vor 2 tagen) - es ist weder juckreiz noch ein einziges neues pünktchen aufgetaucht - ich weiss jetz leider nicht was in der spritze ist - aber ich kann mich gerne erkundigen. ausserdem bekommt er von mir täglich echinacea-tropfen fürs immmunsystemm.

oja, ich weiss wie du dich im moment fühlst

lg
gerti
Thema: Mein DSH16 mon alt hat rote Pünktchen am Bauch und kratzt sich überall


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck