Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.06.01 -- Heike Fischer

Mein DSH16 mon alt hat rote Pünktchen am Bauch und kratzt sich überall














Hallo Ihr,

mein DSH(16mon)hat eigentlich schon seit längerer Zeit immer so kleine rote Püstelchen auf dem Bauch. Außerdem kratzt und beißt er sich auch an den Vorder und Hinterläufen.

Seit ein paar Wochen wird es immer schlimmer, er hat schon richtige Freßkanäle an den Beinen und an einer Flanke fast keine Haare mehr.

Flöhe können es eigentlich nicht sein, er bekommt seit seinem Demodexausbruch im (Gesicht und auf der Nase) im Winter(der aber nach Spritzenkur wieder verschwand)seitdem regelmäßig Stronghold.

Gestern war ich wieder beim TA und der sagte entweder könne es wieder Demodex oder die Sacroptes?milbe sein und gab mir Shampoo mit und verpasste meine Wuffi wieder so ne Spritze.

Wenn das nicht helfen würde, meinte er könne man immer noch einen Allergietest machen.

Was meint Ihr? Ich hab schon langsam den Verdacht, daß er eine Allergie sein könnte und keine Milben, aber ich weiß auch nicht den Unterschied zwischen den beiden Krankheitsbildern. Der TA offentsichtlich auch net!

Habt Ihr einen Tip?

Danke
Grüße
Heike


  22.6.01Mein DSH16 mon alt hat rote Pünktchen am Bauch und kratzt sich überall   Heike Fischer  
  22.6.01RE: 1 Crissy  
  22.6.01RE: 2 Baska  
  22.6.01RE: 3 Heike Fischer  
  23.6.01RE: 4 Martina Ginz  
  23.6.01RE: 5 Bianca + Jill  
  23.6.01RE: 6 knaak  
  23.6.01RE: 7 gertraud z.  
  23.6.01RE: 8 Heike Fischer  
  25.6.01RE: 9 Dr.Volker Wienrich  
  25.6.01RE: 10 Heike Fischer  
  25.6.01RE: 11 Dr.Volker Wienrich  
  25.6.01RE: 12 Heike Fischer  
  25.6.01RE: 13 Dr.Volker Wienrich  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck