Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.06.01 -- jomi

RE: ökofutter, darmschonend














TAs und Futterind. machen gemeinsame Sache - kein Tierarzt würde dir sonst ausgerechnet Eukanuba empfehlen. Z.Bsp lügen sie: Sie machen Werbung "Keine Konservierungsstoffe" schreiben aber: Antioxidantien: EG Zusatzstoffe. Dahinter verbirgt sich das reinste Gift an Konservierungsmitteln. In Deutschland dürfen sie es halt so formulieren und nutzen die Unwissenheit der Verraucher schamlos aus!)Ich glaube nicht, daß sie es nicht besser wissen... Solid Gold enthält synthetische Vitamine und auch Vitamin K3(soweit ich mich erinnere), welches wegen seiner negativen Nebenwirkungen in menschl Ernährung als Zusatz bereits verboten ist! MARENGO kann ich empfehlen. Ohne synthet. Vitamine (ein zuviel an bestimmten Viatminen ist höchst gesundheitsschädlich, wie du vielleicht weißt - die synthetischen Vit. "muß" der Körper aufnehmen, kann also nicht selbst entscheiden, ob er sie zur Zeit überhaupt benötigt) und vor allem ohne künstl. Konservierungsstoffe bzw. Antioxidantien. Konserviert wird das Futter durch den Eigenanteil von Vit.E. Mein Pointer Pipo hat aufgehört 1. zu haaren und zu schuppen 2. Durchfall zu bekommen (alle 14 Tage) 3. täglich sehrsehr viel Gras und Erde zu fressen, 4. täglich gelangweilt stundenlang rumzuliegen oder zu schlafen. Ich erkenne ihn kaum wieder. Die Futterumstellung brachte erst einmal eine Woche schlimmen Durchfall, soll aber, wie ich erfuhr eine Entgiftungserscheinung sein. Man muß aufpassen, daß er dennoch in der ersten Zeit genügend Nährstoffe bekommt und einfach "durchhalten". Ich füttere morgens Marengo und abends gibt es selbstgegartes bzw. rohes Fleisch, Seealgenmehl, Kräuter und Gemüse. Von den teuren FeFu´s habe ich endgültig die Nase voll. Sie sagen zwar immer die Wahrheit auf ihren Etiketten aber so verschleiert, daß ich einen Monat lang die Inhaltsstoffe und Formulierungen recherchieren mußte, um zu wissen was tatsächlich "drin" ist.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen
lieben Gruß
jomi + pipo *schmatz*
Thema: ökofutter, darmschonend


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck