Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.06.01 -- janie

ökofutter, darmschonend














hallo an alle,
nun langsam ist der hund auch wieder fit, und nun muß ich aber immer noch auf der "gesundheit"-seite forschen....
geht aber jetzt um futter..
jona soll jetzt wegen der darmresektion ein trockenfutter bekommen, das für den darm besonders leicht zu verwerten ist..also fettarm etc..
habe vom TA jetzt eine packung eukanuba diet mitgekriegt.
vorher hat sie von mir das junghund TF von Dr. Schaette gekriegt, das fand ich vor allem wegen der öko-herstellung gut.
ich selber essen kaum fleisch, nicht weil es nicht schmeckt, sondern wohl aus moralischen gründen, halte nix von massenschlachtungen, lasse mir aber ein steak vom ökobauern von glücklich gelebten und dann halt geschlachtetem rind gut schmecken..
naja und vor dem hintergrund wollte ich nun vermeiden dafür meinen hund mit massenfleisch zu füttern.
eukanuba ist da wohl nicht das beste?!?!
also, nun zur frage: weiß einer von euch von einem ökotrockenfutterhertseller, der eventuell auch diätkost bereitet?

und im selben atemzug..hat einer erfahrungen mit darmresektionen? ist es denn tatsächlich so, daß der hund nun sein leben lang sonderfutter braucht?
ich kenne es von menschen, auch wenn da mal 20cm darm fehlen, essen die trotzdem wieder normal..
machen da TA´s und diätfuttermittelindustrie gemeinsame sache????...;-)))))))
weiß ja auch nicht mehr wem ich glauben kann...
das würde die erste frage dann ja erübrigen.
freue mich von euch tips zu hören (euch TF diät, nicht öko, aber besser als eukanuba...)
liebe grüße
janie
  21.6.01ökofutter, darmschonend   janie  
  21.6.01RE: 1 Juliane H.  
  21.6.01RE: 2 Juliane H.  
  21.6.01RE: 3 jomi  
  22.6.01RE: 4 janie  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck