Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.06.01 -- babsy














Hallo Franziska,

ich glaub nicht, dass der Hund mir auf dem Kopf herum tanzt. Er geht grundsaetzlich als letzter durch die Tuer. Erst ich, dann er. Sind andere dabei (Mann, Kinder, Freunde) dann gehen die auch alle vor dem Hund durch die Tuer.
Das ueben wir taeglich. Mittlerweile kann ich die Tuer öffnen, ihn SITZ machen lassen und WARTEN sagen, zieh mir Jacke und Schuhe an und er flitzt nicht mehr raus sondern wartet. ICh kann auch rausgehen und das Auto öffnen, er wartet. Ab und an steht er auf und guckt durch die Tuer aber wenn ich dann sage NEIN, SITZ setzt er sich wieder und wartet. Das muss ich weiter ueben. Dies ist nur eins von vielen Beispielen.Ich uebe schon die Rangordnung, aber ich gebe auch zu, Derrick ist viel schwerer zu erziehen als der Border Collie unserer Bekannten. Den muss man nur böse angucken, schon schmeisst er sich hin und ist untertan. Derrick dagegen schaut schon immer WIEDER wie weit er gehen kann.
Derrick ist daheim wie schon erwaehnt sehr lieb und versucht NIE auf´s Sofa zu huepfen oder bei Tisch zu betteln.
Ich hab mich NATUERLICH per Literatur schlau gemacht was man bei der Erziehung eines Hundes beachten muss.
Ich gebe zu, ich bin kein Hundetrainer oder Meister oder sonst was.
Dieser plötzliche Jagdtrieb ist mir NEU und deshalb hatte ich hier auf Rat und Tips gehofft ( und bekommen )wie man den in den Griff bekommen kann und nicht ausweichen sollte wie zB per Einschlaefern oder abgeben.
Ich glaube, kein Hund gleicht dem anderen aber aus der Erfahrung anderer kann man sicher viel lernen.
Besten Gruss
Thema: Brauche dringend Rat!Ich soll ihn einschlaefern!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck