Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.06.01 -- Ganda

RE: Brauche dringend Rat!Ich soll ihn einschlaefern!














Hi Babsi,

da du den Hund scheinbar unbedingt behalten möchtest:

Du hast nicht mehrere Problemchen mit Derrick, sondern ein einziges großes Problem. Du bietest deinem Hund keine klaren Strukturen an, sondern ordnest dich ihm unter. Er ist der Boss.
Wenn du das ändern willst, solltest du ein paar Bücher lesen, dich von professionellen Hundefachleuten beraten lassen. Vor allen Dingen solltest du bereit sein, deine eigene Haltung gegenüber deinem Hund komplett zu überdenken und dein gesamtes Verhalten ihm gegenüber radikal ändern. Wenn du diese Bereitschaft nicht hast, hat keine "Therapie" einen Sinn. Nicht dein Hund hat die Schuld an dem, was da passiert, sondern einzig und allein du. Und nur wenn du das einsiehst, besteht überhaupt eine Chance, dass dein Hund doch noch zu einem verträglichen, gehorchenden und an dich gebundenen Hund wird.
Du erzählst hier, du würdest Zeit und Geduld investieren? Dann frage ich mich, wie es sein kann, dass dein Hund sich benimmt, wie ein auf sich gestellter herrenloser Streuner?
Bist du schonmal auf die Idee gekommen, dass du einfach einen gravierenden, grundlegenden Fehler machst? Offenbar nicht. Stattdessen gehst du Problemsituationen noch bewusst aus dem Weg: Du nimmst ihn überall mit, weil er sonst zu Hause alles zerledert. Seitdem er sich mit einem anderen Hund bei dem zu Hause gebissen hat, nimmst du ihn nicht mehr in Häuser, wo andere Hunde sind. Was machst du, wenn er abhaut? Ihm hinterherdackeln, ausschimpfen, anleinen? Statt mal zu überlegen, aus welchem Grund dein Hund scheinbar überhaupt keine Bindung zu dir hat? Evtl. weil du ihm keine Führung bietest und er auch gut auf dich verzichten kann?

Denk mal nach. Mit Tips via Forum wird dir ganz sicher nicht geholfen sein. Eher musst DU etwas an DIR ändern, wenn du den Hund behalten möchtest.

Bis dann

Franziska
Thema: Brauche dringend Rat!Ich soll ihn einschlaefern!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck