Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.06.01 -- Angie+Farah

RE: Aggression wegen Angst














Hallo Sarah!
Hat deine Hündin denn mal schlechte Erfahrungen gemacht? Meine jetzt 6 Monate alte Schäferhündin wurde mit 9 Wochen von einem Schäferhund angefallen, der sich einfach losgerissen hatte. Jetzt hat sie Angst vor allen Hunden. Sobald sie einen Artgenossen mitkriegt, stellt sich der Kamm auf und sie bellt wie verrückt. Bei ihr ist es wirklich Angst, wenn einer auf sie zukommt, Schwanz zwischen die Beine und weg.
Ich gehe mit ihr regelmäßig auf den Hundplatz, damit sie sich an andere Hunde gewöhnt.Und sie hat,wenn auch zaghaft,schon einige Hundefreundschaften geknüpft.
Allerdings ist es jetzt bei uns so, alle Hundeauf dem Platz kennt sie, Da bellt sie nicht. Aber sobald ein Fremder dazukommt.
Deine Hündin ist auch schon älter, es gibt auf unserem Platz auch Hunde,die sich garnicht mit andéren vertragen.
Dass so ein Verhalten vererbt wird, daran glaube ich nicht. Aber wichtig ist, das eine richtige Sozialisierung und Prägung auch schon beim Züchter vorgenommen wurde.Gibt es denn einen euch bekannten Hund, mit dem sie sich verträgt?
Thema: Aggression wegen Angst


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck