Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.06.01 -- Merlina

RE: Stubenreinheit














Hallo!
Wir haben einen jetzt fast 6 Monaten alten Mischling und bei ihm war es zum Glück kein Problem, ihn stubenrein zu bekommen. Du musst auf jeden Fall viel Gedult haben! Jede Stunde rauszugehen finde ich ein bißchen übertrieben, aber ich kenne ja auch euren Hund nicht. Geh auf jeden Fall immer nach dem Fressen raus, wenn er geschlafen hat und wenn er mit euch gespiel hat! Lob ihn ganz furchtbar, wenn er draußen Pipi gemacht hat und schimpf mit ihm, wenn er drin macht (aber nur wenn du ihn dabei erwischt, nachträglich ist das Quatsch und auch nicht mit der Nase reinhalten, der Kleine kann das nicht mit einander in VErbindung bringen, wenn es länger her ist). Ich weiß ja auch nicht, wo ihr wohnt, wenn ihr einen Garten habt, oder auch sonst schnell raus auf die Straße kommt, dann schnapp ihn dir, wenn er gemacht hat (nachdem du geschimpft hast) ganz schnell, geh raus (schimpf beim rausgehn ruhig weiter vor dich hin..) und setz ihn draußen hin, wo er pinkeln darf und dann lobst du ihn! Das nützt natürlich nur was, wenn ihr nicht im 3. Stock oder so wohnt und schnell auf die STraße könnt!
Hoffentlich hat euch dass ein bißchen geholfen. Ich kann euch nur den RAt geben, beobachtet den Hund ganz genau und bei jedem Anzeichen, dass er pinkeln muss, geht ihr mit ihm raus, denn jedes "in der Wohnung pinkeln" ist ein Rückschlag!
VIel Glück
Liebe Grüße
Merlina
Thema: Stubenreinheit


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck