Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.06.01 -- Amelie

RE: Stubenreinheit














Hi, ich habe noch etwas vergessen. Manche Leute machen ja die Zeitungsmethode. Ich halte nicht so viel davon, aber bei einigen Hunden kann es ganz erfolgreich sein. Also Du legst Zeitung an die Stellen, wo der Hund hinpieseln darf und zeigst sie ihm, wenn er muß. Dann reduzierst Du die Stellen nach und nach, bis er nur noch eine Stelle für Notfälle hat, eines Tages gar keine mehr. Ich finde es nicht so gut, weil ich lieber dem Hund beibringe, auf Rasen zu machen (bzw. zuhause gar nicht), aber wie gesagt, es gibt Leute, die kommen damit ganz gut zurecht. Du kannst auch ein wenig darauf achten, daß er nicht so viel trinkt, bevor er alleine bleiben muß. Etwas schon, aber eben nicht sich die Blase zuschütten. 3. Variante für sehr kleine Hunde : ein Katzenklo einrichten mit Erde drin. Finde ich auch nicht so toll, aber klappt bei manchen auch. Erde deswegen, damit er gleich lernt, auf Erde zu machen. Ansonsten : Geduld haben, die Hunde trainieren ja auch ihre Blase, aber das dauert eben etwas. Liebe Grüße, Amelie
Thema: Stubenreinheit


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck