Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.06.01 -- Amelie

RE: HD -schon wieder aber wir brauchen dringend einen Rat-














Hallo!
Ich hatte auch mal einen schwer-HD-Hund und halte von Nervenschnitten u.ä. nicht so viel. Es ist ein Eingriff, der niemals mehr rückgängig zu machen ist und Du kannst bei Deinem noch recht jungen Hund nicht abschätzen, welche Folgewirkungen das hat. Es ist etwas anderes, wenn Dein Hund schon älter ist udn andere Therapiemöglichkeiten nichts mehr bringen. aber mit dem Nervenschitt tust Du nichts gegen die HD, der Hund merkt nur nichts mehr. D.h., er belastet das kranke Gelenk voll weiter, das kann zu weiteren Schäden führen. Ich persönlich würde mich immer erstmal nach der sanftesten Therpieform umsehen und solche endgültigen OP's nur machen lassen, wenn alle anderen Therapie'n versagen. Also erstmal Muschelextrakt füttern (da gibt es die unterschiedlichsten Präparate, aber alle sind gut), als nächstes GI (kostet für die Hüfte ca. 800-1000 DM), falls dann MAL noch Lahmheit auftritt, ab und an Tabletten bzw. Homöopathie, Physiotherapie usw. - wenn das alles nichts mehr bringt (das kann Jahre dauern !!), dann kannst Du immer noch große Eingriffe machen lassen. Die Möglichkeit steht Dir jederzeit offen. Liebe Grüße, Amelie
Thema: HD -schon wieder aber wir brauchen dringend einen Rat-


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck