Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.06.01 -- Christine H.

RE: Welpe und Ersthund,Hilfe es geht nicht














Hallo Elke,

na der Knochen, daß war doch schon ein rießengroßer Fortschritt!!
Rein theoretisch u. praktisch sollte Deine Chucky, sofern sie völlig normal sozialisiert ist, wissen, daß Max Welpenschutz hat. Und was Du bis jetzt geschrieben hast, so ist das Verhalten von Chucky vertretbar. Schließlich ist ein neuer "Hosenscheißer" in IHR Revier gekommen - da sollte ein wenig Gewöhnungsphase schon drin sein. Sicherlich kostet es Dich Deine Nerven, aber der Kleine (Max) muß auch seine Grenzen erfahren, und die zeigt Chucky ihm ganz deutlich!
Wichtig ist im prinzip eigentlich nur eines. Wenn's mal wieder richtig zur Sache geht, beobachte die Beiden (vorerst ohne eingreifen). Wenn's für Max "brenzlig" wird, wird er sich auf den Rücken schmeißen, winseln oder fiepen und seinen "Bauchbuzel" herzeigen, alle Viere von sich strecken...."bitte, bitte tu' mir nichts" (=sich ergeben) UND IN DIESER SITUATION SOLLTE CHUCKY SOFORT DEN WELPENSCHUTZ AKZEPTIEREN, d. h er ist dann für sie tabu. Wenn sie das nicht tut, würde ich sofort eingreifen und sie zurechtweisen.
Du bist der Boss und Du hast das Sagen. Diese Rangfolge muß sie akzeptieren, wenn ein friedliches Beisammensein in Zukunft gewünscht wird.

Bzgl. Gassi gehen - lenk' sie doch mit ihrem Lieblingsspielzeug ab, Ball werfen oder Stöckchen ect. Könnte mir schon vorstellen, daß das hilft. Max muß dann allerdings lernen, daß dieser Ball, wenn Chucky ihm den nicht "anbietet", für ihn tabu ist.

Servus

Christine
Thema: Welpe und Ersthund,Hilfe es geht nicht


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck