Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.06.01 -- Nora

RE: Sterben die Art Hundeschulen nie aus ??/ an Sören














Hallo Sören!

Na dann bin ich ja mal auf die Mail gespannt :-)

Also, jetzt zum Thema. Deine Aussage:

]]Das Schema in diesen Diskussionen ist immer sehr einfach:
]]Stachelhalsband, Stromreizgerät, Leinenruck, Anschreien, ]]etc. = Schlechte Erziehung
]]
]]Halti, Disk, MasterPlus, Schnauzengriff, Alphawurf, ]]Clickern = Gute Erziehung

...kann ich eigentlich nur bestätigen! Alle diese "Erziehungsmittel" stellt man auf bestimmt Stufen und weicht keinen Schritt davon ab, obwohl man KEINERLEI Erfahrungen damit gemacht hat. Kann man denn dann mitreden?? Ich denke nicht.
Gut, ich habe auch mal so gedacht. Leider. Und ich habe mir zu den einzelnen Sachen auch eine private Meinung ermittelt, aber ich trete diese Meinung nicht mehr in der Öffentlichkeit breit, denn im Grunde habe ich ja davon keine Ahnung!

Wenn man wir einmal das Beispiel Halti nehmen! In den falschen Händen kann ein Halti sehr schöne Schmerzen zufügen usw., aber in den richtigen Händen ist es toll. Das gleiche gilt auch für das Stachelhalsband.
Auch "Teletakte" können bestimmt in den richtigen Händen eine gute Wirkung hervorrufen, aber diese kompetenten Leute findet man eben sehr selten und das ist wohl ein Problem.
Meistens sieht man nur die schlechten Leute und bildet sich daraus sein Urteil, aber man müßte sich auch wirklich darum bemühen eibmal das Gegenteil zu sehen, damit man sich ein Urteil bilden darf!
Aber jeder muss eben, was er macht, aber darf sich dann nicht wundern, wenn man ärger bekommt!!


Viele liebe Grüße
Nora

Thema: Sterben die Art Hundeschulen nie aus ??


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck