Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.06.01 -- Nicole+Sam

RE: wer kann uns helfen,wann ist der richtige Moment














Hallo Frank,
ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst. Das ist wohl die schwerste Entscheidung in eurem bisherigem Zusammenleben, die dir wohl leider keiner abnehmen kann.
Es tut verdammt weh. Aber wenn Du diesen letzten Schritt als den größten Liebesbeweis ansiehst, den Du Deinem Hund erweist, ist es vielleicht etwas leichter für Dich.
Dein Hund hat Dir vertraut und er tut es auch jetzt.
Er vertraut darauf, daß Du ihn niemals leiden läßt.
Setzt Dich zu ihm, rede mit ihm. Laß alle schönen Erinnerungen noch einmal an Dir vorbeiziehen. Bedanke Dich für die schönen gemeinsamen Erlebnisse bei ihm. Und dann laß ihn los. Ein Tier lieben heißt, es loslassen zu können, wenn die Zeit gekommen ist.
Vielleicht kann der Tierarzt diesen Zeitpunkt bestimmen und ihr nehmt den angebotenen Termin wahr. So liegt die ganze Last der Entscheidung nicht auf euren Schultern..
Viele sagen, sie merken es, wenn ihr Hund aufgibt..versuche doch dich auf dein Gefühl zu verlassen...du kennst ihn doch am besten.
Ich wünsche Dir viel Kraft, die schwierige Zeit zu überstehen..

Mitfühlende Grüße
Nicole+Sam
Thema: wer kann uns helfen,wann ist der richtige Moment


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck