Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.06.01 -- Angelika Zeitnitz-Müller

RE: wer kann uns helfen,wann ist der richtige Moment, sehr lang














Hallo Frank,
wie ihr euch jetzt fühlt kann ich mir nur zu gut vorstellen. Ich habe vor 3 Jahren mein Pferd einschläfern lassen müssen. Man weiß, dass es nicht mehr lange weiter geht, aber den Zeitpunkt selber bestimmen zu müssen ist so unsagbar schwer. Ich habe damals eine junge TÄ gehabt, die gemeint hat, wir könnten die gleiche Prozedur wie 10 Tage zuvor noch einmal machen. Gitano hatte zum zweitenmal eine Schlundverstopfung und er hatte beim ersten Mal über 1 1/2 Stunden eine Spülung bekommen, d.h. einen Schlauch durch die Nüstern bis in den Magen.Immer wieder wurde mit Wasser durchgespült, dann wieder herausgezogen und wieder von vorne. Dieses geschah auch noch alles ohne Narkose, weil mein Pferd ja so ein lieber und ruhiger war. Als es dann zum 2.Mal losging, habe ich der TÄ gesagt, dass ich erst mit ihrem Chef sprechen will, der mir dann am Telefon mitteilte, dass er nicht sagen kann ob wieder alles in Ordnung kommt. Ich habe mir immer geschworen, dass mein Pferd niemals leiden muss und da der TA mir das nicht versprechen konnte, musste ich mich nun entscheiden. Es war verdammt schwer, wenn man auf einmal selber entscheiden muß.
Und glaubt mir, wenn du es dann durchziehst fühlst du dich auch Tage und Wochen danach noch ziemlich mies. Denn "DU" musstest dich ja entscheiden. Aber man muss sich auch immer wieder daran erinnern, ob dein Tier nicht sonst große Schmerzen und Qualen leiden muß. Fragt euren TA um Rat, er kann euch bestimmt sagen, ob euer Hundi z.Zt. sehr leiden muß oder ob es noch eine Weile so geht. Er wird euch hoffentlich in Ruhe alles erklären können.
Ich fühle sehr mit euch
Gruß Angelika
Thema: wer kann uns helfen,wann ist der richtige Moment


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck