Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.05.01 -- feline

Habe ich es kapiert??














Hallöchen!!

Bin ja noch sehr neu mit der Hundeerziehung, und wollte mal von euch alten Hasen (*g* in Bezug auf Hundeerziehung) wissen, ob die Erziehungsmethode ein Griff ins Klo war oder nciht?? Also, ich habe mal wieder nen Pflegehund hier, der wahnsinnig an der Leine zieht. Der läuft schon nicht mehr, er kriecht übern Boden. Jetzt habe ich von einer Hundetrainerin den Tipp bekommen, jedesmal wenn der Hund zieht stehenzubleiben. So das er weiss, ich komme nur von a nach b wenn ich nicht ziehe. Nach dem 5. stehen bleiben waren wir Beide rechtgenervt.. Aber ich habe durchgehalten. *stolz* Wenn er zog, musste er sich setzen und durfte erst weitergehen, wenn ich es ihm sagte. Keine Angst. Er kam zu seinem wohlverdienten Spaziergang. Allerdings schaute er ziemlich genervt aus. Die Leute hielten uns auch schon für bekloppt. Das ist aber nicht so schlimm. Ach ja, Erfolg hatte ich auch. Die Leine hing zwar noch nicht durch, aber er hat nciht mehr so schlimm gezogen.. Dann war es richtig, oder??
  30.5.01Habe ich es kapiert??   feline  
  30.5.01RE: 1 Ally69  
  30.5.01RE: 2 Ute R  
  30.5.01RE: 3 Petra Haus  
  30.5.01RE: 4 Strolch+Lucky  
  31.5.01RE: 5 Stefanie W  
  31.5.01RE: 6 Doris+Nico  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck