Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.05.01 -- Gina2000

Muss was klarstellen!! an Nora














Hi Nora!!

Sorry, war am Sonntag etwas im Stress, ich wollte aber sowieso heute was schreiben. Also, ich hab mir eure Beiträge alle gründlich durchgelesen, und habe schon längst eingesehen, dass ich früher sehr viel Mist gebaut habe. Das kam aber auch daher, weil in jedem Hundebuch (ich habe mehrere), etwas anderes steht. Ich will meinen letzten Beitrag erklären: Heute wollte ich Gina eine alte Semmel geben, sie nahm sie nicht an, daraufhin holte ich einen kleinen Knochen und Gina nahm in ohne Zögern an. Gina ist eine sehr sehr schlechte Esserin, die oft keine Leckerlis will. Jetzt will ich das mit dem Käse erklären: Ein Hund soll ja nichts von der Straße aufnehmen, deshalb übe ich das mit einem Leckerli. Es könnte ja mal sein, das man z. B. eine tote Maus nicht bemerkt und der Hund hinter einem ist, und der Hund dann die Maus schon gefressen hat, bevor man überhaupt bemerkt was sein Hund da macht. Oder findest du nicht?? Und das, dass ich den Käse vor ihr gegessen habe, finde ich eigentlich nicht schlimm, WEIL ob man sich jetzt vor dem Hund ein Käsebrot macht und dann isst, oder so wie ich, ist doch eigentlich egal oder??? So wie ich es gemacht habe, würde es übrigends in einem Wolfsrudel sein. Man warf mir allerdings auch da vor, dass ich Gina nicht Hund sein ließe, weil sie erst ein Leckerli, dass auf dem Boden liegt, auf mein Kommando essen darf. Ich hab das allerdings nur einmal gemacht, auch da würde mir vorgeworfen, ich würde Gina nicht Hund sein lassen. Wenn du anderer Meinung bist, sag es mir. Oft werden meine Fragen auch total falsch verstanden: Ich schrieb mal, dass ich sehr stolz gewesen sei, weil Gina sich so gut verhalten habe, dann schrieb ich noch drunter mit dem Ladrador, ob sie mich verteidigen wollte (inzwischen glaub ich das nicht mehr, ich glaube eher der Hund hat ihr wehgetan, weil sie auch etwas aufgejault hat). Dann schrieb jemand, warum ich auf Gina stolz sei, wenn sie einen anderen Hund wegjagt. Gina ist anderen Hunden gegenüber sehr unterwürfig, es ist sehr oft, dass sie sich vor einem Hund (der älter ist, als sie) auf dem Rücken liegt, also unterwirft, aber dann mit ihm spielt. Wir treffen sehr oft Hund, gerade eben, beim Spaziergang trafen wir einen. Dann fragte ich mal, wie ich es schaffe könnte, dass Gina beim Spaziergang spielt, damit SIE es interessanter hat. Dann wurde mir vorgeworfen, ich solle Gina doch Hund sein lassen. Wegen mir braucht Gina nicht spielen, mir wäre es ehrlich gesagt sogar lieber, wenn sie beim Spaziergang nicht spielt, weil das wirklich sehr anstrengend ist (daheim spielt sie supergerne und auch beim Spaziergang inzwischen recht gern, obwohl ich nichts gemacht habe). Ich habe mir jetzt ein neues Hundebuch gekauft, da steht drin, dass nur glückliche Hund spielen, wenn das stimmt, muss Gina ja überglücklich sein. Alle meine Bekannten sagen immer, wie gut es Gina bei mir habe und wie glücklich sie sei (die kennen Gina und mich PERSÖNLICH). Ich "bestrafe" Gina, wenn sie mal nicht hört, indem, dass ich ihr einen Tannenzapfen raufwerfe oder ich knurre sie an und starre ihr in die Augen. Zwischen Gina und mir hat sich in den letzten Monaten die Bindung total VERSTÄRKT. Glaub mir, es stimmt. Neulich war ich mir ihr am See, sie hat sich noch NIE schwimmen getraut, auch wenn das Wasser gar nicht so tief wäre (bis zum Bauch ist sie aber schon immer in einen Teich gegangen). Ich war das erste Mal mit Gina am See, ich gehe also rein, Gina steht am Ufer UND schwimmt mir hinterher. Als sie bei mir war, versuchte sie sich an mir festzukrallen. Das ging ein paar Mal so.
Heute haben wir mit ihrem Kong gespielt, dann fiel er ca. 2 Meter neben dem Zaun (da hat sie total Angst, weil sie schon ein paar Mal reingelaufen ist) und sie hat sich nicht mehr hingetraut. Dann bin ich hin, und hab sie gerufen, sie stand aber nur winselnd ein paar Meter entfernt von mir. Daraufhin bin ich bisschen weiter vor und hab sie nochmal gerufen. Dann ist sie gekommen, ich hab sie beruhigt und wir sind miteinander zum Zaun und haben ihr Spielzeug geholt und haben weitergespielt. Auch mach ich öfter, dass ich Gina anschaue, und daraufhin z. B. ihr Spielzeug. Sie holt es mir dann fast immer, auch wenn ich "sitz" ohne Worte und ohne Handzeichen von ihr verlange, kapiert sie es.
Ihr müsst aber auch zugeben, dass ihr auch oft unterschiedlicher Meinung seid, das stelle ich nämlich in jedem Beitrag von mir fest. Meine Eltern wollten keinen Hund, sie finden übrigends, dass ich das super mache mit Gina. Ach ja, in dem Hundebuch (das als hervorragend gilt) steht, dass man seinen Welpen, wenn er was schlimmeres verbrochen hat, am Nackenfell packen soll und SCHÜTTELN soll. Den großem Hund soll man einen Schlag unter das Kinn geben. Das ist der Grund, dass ich nicht viel auf Hundebücher halte. Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, stell sie mir.

Tschüß
Katharina+Gina, die auf alle, die sie PERSÖNLICH kennen, einen sehr fröhlichen Eindruck macht.

P.S Wie alt bist du denn Nora???
  28.5.01Muss was klarstellen!! an Nora   Gina2000  
  28.5.01RE: 1 Gabi+Sheila  
  28.5.01RE: 2 Michael_KL  
  28.5.01RE: 3 Gabi+Sheila  
  28.5.01RE: 4 Michael_KL  
  31.5.01RE: 5 Mel  
  29.5.01RE: 6 Bianca + Jill  
  28.5.01RE: 7 Denise+Dalmis  
  29.5.01RE: 8 Gabi+Sheila  
  29.5.01RE: 9 Bianca + Jill  
  29.5.01RE: 10 Gabi+Sheila  
  29.5.01RE: 11 Ute + Addi  
  28.5.01RE: 12 Ute R  
  30.5.01RE: 13 Gina2000  
  28.5.01RE: 14 Claudia Seidel  
  28.5.01RE: 15 Manuela + Mossad  
  29.5.01RE: 16 Strolch+Lucky  
  29.5.01RE: 17 cäsi  
  29.5.01RE: 18 Sandra/Rexi  
  29.5.01RE: 19 Ally69  
  29.5.01RE: 20 Sandra/Rexi  
  29.5.01RE: 21 SteffiK  
  29.5.01RE: 22 Strolch+Lucky  
  28.5.01RE: 23 Claudia Seidel  
  28.5.01RE: 24 Claudia Seidel  
  29.5.01RE: 25 pene  
  29.5.01RE: 26 Nora  
  29.5.01RE: 27 Benji A.  
  29.5.01RE: 28 Strolch+Lucky  
  29.5.01RE: 29 Claudia Seidel  
  29.5.01RE: 30 Mary + Monty  
  29.5.01RE: 31 Claudia Seidel  
  29.5.01RE: 32 Gabi+Sheila  
  29.5.01RE: 33 JanaK  
  29.5.01RE: 34 Sandra/Rexi  
  29.5.01RE: 35 Gabi+Sheila  
  29.5.01RE: 36 Sandra/Rexi  
  29.5.01RE: 37 Strolch+Lucky  
  29.5.01RE: 38 Sandra/Rexi  
  29.5.01RE: 39 Christine Breitenstein  
  29.5.01RE: 40 Sandra/Rexi  
  29.5.01RE: 41 Christine Breitenstein  
  29.5.01RE: 42 Ute + Addi  
  29.5.01RE: 43 Ute + Addi  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck