Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.05.01 -- jacky38

RE: Hilfe, mein Hund ist sooooo ängstlich

meine Jacky

 














Habe meine Jacky auch den "Fremden"( es ist aber auch bei Bekannten, die sie nicht so oft sieht so!!!) vorgestellt. Sie schnüffelt dann ganz vorsichtig, springt davon, schleicht sich dann aber doch wieder hin usw. Wenn Sie merkt, es passiert ihr nichts, ist auch alles gut - bis zum nächsten Treffen. Auch nehme ich sie zu mir, wenn es gar nicht anders geht, beruhige sie und dann ist auch alles gleich vergessen. Vorgestern waren wir beim Tierarzt,
nur mit Mühe konnte ich sie ins Behandlungszimmer führen. Sie zitterte am ganzen Körper, so kannte ich sie bislange noch nicht. Als sie merkte, es ist nichts los, ging es wieder. Ich weiß aber nicht, warum sie so reagiert. Manchmal hat sie Phasen, da kann ich sie nicht mal unter dem Tisch vorlocken, sie sitzt da zittert - für mich ohne erkennbaren Grund. Wenn ich einen strengen Ton anschlage, wenn ich sie rufe, kommt sie, Schwanz eingezogen, zittert. Ich lobe sie dann - weil sie ja kommt, und alles ist gut.
Dachten uns, vielleicht ist ihr mal was schlimmes passiert. Man erzählte mir damals, als ich sie zu mir nahm, daß ich die erste wäre, zu der sie von selbst kam. Bis dahin muß sie sich wohl vor jedem versteckt haben.
Thema: Hilfe, mein Hund ist sooooo ängstlich


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck