Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.05.01 -- aeona

RE: Hilfe, mein Hund ist sooooo ängstlich














Hallo!
Mir geht es mit Leyla /(1 1/2 Jahre alt, misshandelt und aus Kreta) ebenfalls so, wobei sie sich stark gebessert hat!
Ich habe tatsächlich Verhaltenstraining mit ihr gemacht, sie immer wieder an mir bekannte Männer, vor denen sie Angst hatte, rangeführt (oft auch mit etwas "Gewalt", sie einfach genommen und die Schnauze rangehalten,damit sie sieht,dass ihr nichts passiert!)
sie ist seither viel besser drauf, geht schonmal vorsichtig gucken, wenn ich ihr sage, dass sie ruhig "hallo" sagen soll und zittert nicht mehr ganz so heftig!
Doch dies braucht 1. Zeit (minestens ein halbes Jahr) und 2. Geduld! Letztenendes sollte man immer überlegen, dass ein BISSCHEN Angst und Vorsicht auch ganz gut ist, denn Hunde müssen nicht jeden gleich auf Anhieb mögen (wie oft hört man, dass gutgläubige, zutrauliche Hunde vergiftet werden-das kann unseren nicht passieren!!!)
Ich drücke ganz fest die Daumen und glaube, dass ihr es packen werdet!!!
Liebe Grüße!
Thema: Hilfe, mein Hund ist sooooo ängstlich


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck