Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.05.01 -- susir

Hilfe Kira spinnt ??














Naja die Überschrift ist etws krass, aber sie zeigt seit 2-3 Tagen ein merkwürdiges Verhalten. Sie verrrichtet ihr Geschäft auf dem Badezimmerteppich, und ich weiss nicht wie sie dabei tut, aber danach ist an manchen Stellen mit SCH... beschmiert dass ich sie baden muss. Gestern morgen hat sie nur ihr kleines Geschäft auf dem Teppich verrichtet, vorgestern beide und heute wars ganz komisch: ich war mit ihr draussen im Garten, und sie hat ihr kleines Geschäft gemacht und dann flizt sie an mir vorbei rauf ins Badezimmer und sch.. dort hin. Dann ist sie noch mit der Pfote reingestiegen (das macht sie draussen nie) und mit der versch... Pfote ins Bett gehüpft. Also hatte ich jetzt etwas Arbeit. Ich hab sie natürlich geschumpfen (Pfui) und sie hat sich schuldbewusst ins Körbchen verzogen. Dann musste ich ihr die Pfote waschen, Bett neu überziehen, Teppich putzen und jetzt würde ich gern wissen, was sie mir damit sagen will. Ich muss noch dazu sagen, dass sie sich sträubt rauszugehen und ich sie tragen muss. Kira ist jezt fast 10 Monate alt und schon lange Stubenrein, in letzter Zeit aber nicht mehr "badrein", der Teppich leidet schon.
Könnte dieses Verhalten damit zusammenhängen, dass meine Eltern z.Z. nicht da sind, Kira ist aber eher auf mich fixiert und sie ist fast nie (und wenn dann max 1h) allein.
Also bitte erklärt mir diese Verhalten und sagt mir wie ich es ihr abgewöhnen kann, (ich versuch erst mal die Türe zum BAd immer zu zu lassen.) Bin für jede Hilfe dankbar!
Susi
  11.5.01Hilfe Kira spinnt ??   susir  
  11.5.01RE: 1 Feeby  
  11.5.01RE: 2 chayenn  
  11.5.01RE: 3 susir  
  11.5.01RE: 4 chayenn  
  11.5.01RE: 5 Strolch+Lucky  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck