Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.04.01 -- Andrea Höger

RE: Hab auch mal ne Frage: Arthrose-OP an Gelenken/An Daria














Morgen Daria,

vielen Dank für Deine Antwort.
Du hast das Problem genau erkannt.
Da Aaron bereits im 8ten Lebensjaht ist und die Arthrose ja schon fortgeschritten ist, ist hier mit einem OP sehr wahrscheinlich nicht geholfen. Du wirst es nachfühlen können, dass solche Entscheidungen immer sehr schwierig sind. Ich glaube, ich habe mich jetzt entschieden. Auf jeden Fall werde ich die Sache ausführlich mit dem Chirurgen der Tierklinik, an die ich mich in komplizierten Fällen wende, besprechen, nachdem ich bei meiner TA neue Aufnahmen gemacht habe. Das wird der erste Schritt sein. Habe ich nur den leistesten Zweifeln, wird die Angelegenheit verworfen, weil ich dem Hund keine OP zumute, die keinen Erfolg verspricht. Da wir bisher auch so gut zurecht gekommen sind, steht es dann in keinem Verhältnis.
Wenn Du möchtest kann ich Dir noch schreiben, was ich alles bei meinem Hund unternehme um die Arthrose einzudämmen bzw. für Entlastung zu sorgen.

Viele liebe Grüße Andrea
Thema: Hab auch mal ne Frage: Arthrose-OP an Gelenken


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck