Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.04.01 -- Daria+Scuba

RE: Hab auch mal ne Frage: Arthrose-OP an Gelenken/An Andrea

 














Hallo Andrea,
wenn die Röntgenaufnahmen schon drei Jahre alt sind würde ich auch auf jeden Fall nochmal röntgen.
Bei unserer Bordeauxdogge sind die Artrosen im Kniegelenk auch für uns Laien auf den Röntgenbildern klar zu erkennen gewesen.Besonders krass war es im direkten Vergleich zu dem nicht betroffenen Kniegelenk.In unserem Fall hätte auch die Arthrose an sich ein "Operieren" notwendig gemacht.Ob das bei einem älteren Hund,je nach Stärke der Beschwerden,auch so zu beurteilen ist,weiß ich nicht.Ich bin mir allerdings nicht sicher,ob ich den Hund,wenn er denn keine oder nur geringe Beschwerden hat,operieren lassen würde.Ob er dann nach der OP wircklich besser dran ist,wer weiß es? Bis unsere BX wieder beschwerdefrei laufen kann wird wohl auch noch Zeit vergehen und ob es 100% wieder wird steht auch in den Sternen,denn schließlich wird der Hund nicht jünger und die Arthrosen sind da.
Du siehst,ich bin trotzdem ratlos :-(
Erzähl mal wie der Stand der Dinge bei deinem Hundi ist.
MFG
Daria und Scuba,der sein Bein zwar vermehrt belastet,aber immer noch humpelt
Thema: Hab auch mal ne Frage: Arthrose-OP an Gelenken


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck