Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.04.01 -- Melanie Klingelhöfer

RE: Ei im Nacken














Hallo, ich habe gerade mit unserer Tierärztzin telefoniert und kann erstmal Entwarnung geben. Sie meint, da Nala vor zwei Wochen geimpft worde ist könnte das tatsächlich eine Reaktion darauf sein. Wir sollen das Ei beobachten, wenn es jedoch größer wird oder in einer Woche nicht weg ist, dann sollen wir uns wieder melden. Sie meinte auch, wenn es Nala ansonsten gut geht und sie keine Schmerzen hätte, sollten wir nicht allzu beunruhigt sein. jetzt geht es mir schon etwas besser!! DAnke trotzdem für all die lieben Tips!!

Vielleicht könnt ihr mir noch weitere Tips zum Thema "Nala" geben. Nala ist wirklich ein toller Hund und Dusty und sie ergänzen sich prima, Dusty der Draufgänger und Nala die Schüchterne. An sich finde ich es gut, dass Nala eher zurückhaltend ist und gerade gegenüber Fremden äusserst mißtrauisch ist, aber dass kann man wohl nur zu gut verstehen, die kleine Maus stammt nämlich aus einem Tierheim in Spanien,ist im März mit knapp vier Monaten ins Tierheim nach Giessen gekommen, war dort vier TAge, dann haben wir sie adoptiert. Wer weiß, was die Süsse schon alles mitmachen musste. Wie gesagt alles unbekannte macht ihr erst mal Angst. Fremde Menschen kläfft und knurrt sie deshalb aus der Entfernung an, geht derjenige auf sie zu, ergreift sie die Flucht. Da ich nicht möchte, dass sie vielleicht ein Angstbeisser wird, würde ich gerne wissen, wie wir ihr mehr Selbstbewusstsein geben können?? Bei uns und gegenüber Dusty ist sie alllerdings alles andere als schüchtern, aber uns kennt und vertraut sie eben auch!!

Dann vielleicht noch ne Frage zu Dusty, Dusty ist jetzt 3,5 Jahre alt, eigentlich ein ganz lieber Vertreter, besonders Menschen und Kinder liebt er abgöttisch, er hat allerdings ein großes Problem mit anderen Rüden, trotz Kastration hat sich an diesem Verhalten leider nichts geändert. Was können wir tun, das er bei Begegnung mit einem anderen Rüden nicht jedesmal so ein Affentheater an der Leine vollführt?? Denn bei seinen fast 40 kg habe gerade ich ganz schön meinen Kampf.

Auch hier freue ich mich wieder über Eure Tips!!


Gruß Meli, Christian, Dusty und Nala
Thema: Ei im Nacken


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck