Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.04.01 -- Barbara + Sammy

RE: tierheimhunde

Du meinst, es gibt Hunde die müssen auf dem nackten Boden liegen???????

 














Hallo Tanja,
stimme mit Dir und Klaus in (fast) jedem Punkt überein. Nur eine kleine Anmerkung am Rande: Ich erwarte von dem Hund keine Dankbarkeit (kann ich wahrscheinlich auch gar nicht, weil das eine - sehr seltene - menschliche Eigenschaft ist).
Ich bin im Gegenteil meinen Hunden dankbar, weil sie mein Leben bereichern, Leben in die Bude bringen, den Haushalt auf den Kopf stellen, mir Vertrauen entgegenbringen, auch mal mit mir schmusen, es fertiggebracht haben, daß ich ständig in verschlammten Klamotten durch die Gegend düse und und und.... Sie machen MICH einfach glücklich

Hätten wir sie nicht genommen, wäre Sammy im Tierheim gelandet und wahrscheinlich - trotz ihrer Schönheit - nie dauerhaft vermittelt worden, denn sie hätte als eine der "Schlechten" gegolten - wegen ihrer übermäßigen Ängste....

Heute ist sie immer noch "problematisch", aber jeder, der sie näher kennt, preist in den höchsten Tönen ihren tollen Charakter.

Interessanterweise haben bei uns im Park eher die Besitzer von Rassehunden Probleme mit ihren Süßen, weil viele viele von ihnen nämlich ein bestimmtes Bild "Ihrer" Rasse im Hinterkopf haben und dann von ihrem Hund völlig enttäuscht sind, wenn er sich nicht exakt gemäß Rassebeschreibung entwickelt. Das wird dann auf Dauer ein wirklich klasse Team! Ich glaube wir TH/Mischlingshundhalter (ich setz uns da einfach mal alle in ein gemeinsames Boot, egal ob Rasse oder Mix aus dem TH) sind da einfach im Vorteil, denn WER KEINE ÜBERZOGENEN ERWARTUNGEN AN SEINEN HUND HAT, DER KANN AUCH NUR POSITIV ÜBERRASCHT WERDEN.

Liebe Grüße von Barbara, Sammy und Giorginio
Thema: Hund = Aufputsch für´s eigene Ego????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck