Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.04.01 -- Tanja Steinmann

RE: tierheimhunde














Klasse, Super.
Das war mal ein richtig heftiges Kommentar von Klaus und Schlomo. Eines, dem ich so ziemlich in allen Punkten zustimmen kann.
Ich denke, es bleibt jedem selbst überlassen, wieviel er für seinen Hund bezahlen will und wo er ihn kauft. Aber es soll nicht vergessen werden, warum die Tiere im TH landen. Davor sind auch die nicht gefeit, die beim Züchter gekauf wurden. Denn die Hunde aus dem TH kommen ja auch von Züchtern irgendwann mal...
Wenn man überlegt, was so ein Tier am Tag kostet ist so macher Preis im TH gerechtfertigt. Dem einen mag das billig erscheinen, dem anderen nicht. Ist ein Hund für 3 Monate im TH möchte ich mal wissen, was es da beim Vermitteln noch mit dem Gewinn auf sich hat.
Wir haben unseren Husky auch aus dem TH. Wir haben "nur" 350DM Schutzgebühr bezahlt. Ich hätte aber auch das doppelte bezahlt!!! Leider hat er eine seltene Krankheit, die uns in den letzten Wochen einiges gekostst hat und mittlerweile sind wir bei einem Betrag angekommen, für den wir auch einen Hund vom Züchter bekommen hätten. Aber, und das ist das Ausschlaggebend für Leute wie uns, die ihren Hund aus dem TH holen: Wir haben ein Tier "gerettet" aus seinem Elend und bieten ihm ein neues Zuhause. und in vielen Fällen zeigen sich diese hunde auch dankbar. Für uns steht definitiv fest: Der nächste wird auch wieder ein TH Hund. Ich denke, die absoluten TH Hundehasser sollten sich mal überlegen, warum die Tiere dort landen. Außerdem bin ich der Überzeugung, daß genau diejenigen die TH unde nur aus Erzählungen kennen und daher nicht selbst beurteilen können, wie leicht oder schwer ein TH Hund zu erziehen ist. Wie bei allen Hunden, egal ob vom Züchter oder nicht, ist der Tierhalter mit verantwortlich, ob der Hund was lernt oder nicht...!!!!!
Thema: Hund = Aufputsch für´s eigene Ego????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck