Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.04.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: eins möchte ich bei der rasse/mischlings diskussion noch einwerfen














Hallo,

was mich an diesen Diskussionen entsetzlich stört ist das ewige schwarz/ weiß. Auf der einen Seite den Problemhund aus dem Tierheim und auf der anderen Seite, den unproblematischen Hund vom Züchter. Leute so ist es doch nicht. Ich kenne jede Menge völlig unproblematischer Hunde aus Tierheimen und auch sehr problematische Hunde, die als Welpen von Züchtern gekauft wurden. Letztere sind es oft, weil entweder die Leute keinen Plan von Hunden haben und /oder weil die Rasse nicht die Bohne zu ihnen passt und die Züchter ihnen darüber auch zumindest zum Teil die Unwahrheit gesagt haben.

Und so ist es bei den Tierheimhunden genau das gleiche Lied, wie bei den Hunden von Züchtern. Wer sich vor dem Hundekauf vernünftig informiert, sich nicht zu schade ist sich von erfahrenen Hundehaltern beraten zu lassen und sich Zeit nimmt, der wird sowohl im Tierheim als auch beim Züchter einen Hund finden, der zu ihm passt und mit dem er viele glückliche Jahre verbringt.

Und noch was: Immer wenn ich im Tierheim bin sind dort sehr viele Rassehunde und auch die Notvermittlungsstellen der VDH-Mitgliedsvereine sind immer voll, wenn ich dort mal vorbeisurfe. Noch so ein Vorurteil, dass immer nur Mischlinge oder Listenhunde in Not geraten.

Viele Grüße
Tanja
Thema: Hund = Aufputsch für´s eigene Ego????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck