Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.04.01 -- Andrea Höger

RE: rechtsseitiger Herzklappenfehler - an Renate














Hi Renate,

ich versteh ja, dass Du die Bedenken hast, wegen einer vielleicht abweichenden Diagnose. Ich denke aber, aufgrund Deiner Beschreibungen der Untersuchung Deiner TA, dass sie das sehr sorgfältig gemacht hat. Daher denke ich, dass die Diagnose eines Fachmannes nicht gravierend abweichen wird. Aber es ist halt zu bedenken, dass ein Fachmann höchst wahrscheinlich mehr Therapieerfahrung und -möglichkeiten hat. Deshalb habe ich Dir vorgeschlagen, einen aufzusuchen. Da Du aus Hamm kommst, würde ich an Deiner Stelle, falls Du keine Verterinärhochschule in der Nähe hast, eine größere Tierklinik auswählen, die auf diese Gebiete spezialisiert ist. Die Diät solltest Du am besten gleich anfangen, das kann nie schaden. Sind nur ein paar Seiten, wenn Du willst, kann ich sie Dir gleich zufaxen.

Meine Kenntnisse stammen nicht aus einem Studium, leider. Aber durch viele persönliche Erlebnisse und aus Interesse an verschiedenen Fachgebieten bei Hunden und Katzen habe ich mir sehr viel Literatur und Kenntnisse angeeignet. Ich bin der Meinung, je mehr man weiß, desto besser kann man Dinge einschätzen und schnell und effizient handeln. Wissen ist Macht, stimmt!

Ich wünsche Deinem Hundi gute Besserung und viel Glück Euch
Andrea
Thema: rechtsseitiger Herzklappenfehler - an Andrea Höger


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck