Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.04.01 -- Renate+Lucky

rechtsseitiger Herzklappenfehler - an Andrea Höger

Na, wer guckt denn da?

 














Hallo Andrea,
nun hab ich endlich eine richtige Kennung. Nochmals vielen Dank für Deine Antwort bezogen auf den Herzklappenfehler. Ich muß zugeben - zu viele Fremdwörter, hab nicht viel davon verstanden.
Nun erkläre ich endlich mal mein, nein, unser Problem.
Lucky ist ein 5-jähriger Jagd-Terrier-Dackel-Irisch-Setter-Mix. Paßt schonmal auf die Rassenbeschreibung bei Anfälligkeit. Bei einer Augenausschabung vor ca. 6 Wochen war noch alles okay. 2 Wochen später wurde er zwecks Impfung nochmal untersucht und da war rechtsseitig ein Geräusch zu hören. Ich war erstaunt, daß vorher nichts zu hören war. Nach einer Woche wurde er geröngt. Ich vertraue meiner Tierärztin, aber mir wird von vielen Bekannten gesagt, ich solle noch mehr TA befragen. Lt. Röntgenbild ist nicht nur die Herzspitze am Brustkorb, sondern ein paar Zentimeter mehr. Das Herz liegt also nicht nur mit der Spitze auf. Muß das wirklich so sein? In 2 Monaten will sie ihn wieder untersuchen. Er soll ganz normal weiterbelastet werden. Laufen, spielen. Er weiß ach selber, wann er eine Pause benötigt. Medikamente brauchen wir noch nicht. Ist das dann der von Dir beschrieben Grad I?
Hast Du eine Idee, ob ich ihm mit Hömopathischen Mitteln schon jetzt helfen kann? Heute war es ja sehr warm und er wollte so gar nicht laufen. Nur am hecheln. Ist das schon der Anfang? Ich möchte ihn doch noch lange behalten !!!
Tschüß
Renate + Lucky
  2.4.01rechtsseitiger Herzklappenfehler - an Andrea Höger   Renate+Lucky  
  3.4.01RE: 1 Andrea Höger  
  3.4.01RE: 2 Renate+Lucky  
  3.4.01RE: 3 Andrea Höger  
  3.4.01RE: 4 Claudia Seidel  
  3.4.01RE: 5 Andrea Höger  
  4.4.01RE: 6 Renate+Lucky  
  4.4.01RE: 7 Claudia Seidel  
  3.4.01RE: 8 Labbi Berner  
  3.4.01RE: 9 Claudia Seidel  
  3.4.01RE: 10 Andrea + Ronja  
  5.4.01RE: 11 Renate+Lucky  
  5.4.01RE: 12 Sabine Scharf  
  5.4.01RE: 13 Sabine Scharf  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck