Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.03.01 -- Joesy

Urlaub mit Hund in den Niederlanden- MKS und Grenzkontrollen?














Hallo ihr,

Wegen der Maul und Klauenseuche sind zur Zeit ja Tiertransporte ins und aus dem Ausland untersagt. Nun FRage ich mich, wenn ich mit meinem Hund in die Niederlande fahre ist das dann auch ein 'Tiertransport'?

Nein, Scherz bei Seite!
Ich will zu Ostern Verwandte in Amsterdam besuchen und meine Filou muss natürlich mit! Jetzt habe ich nur von verschiedenen meiner Bekannten gehört, dass man dann wegen der Verschleppungsgefahr nicht mehr mit dem Hund nach Deutschland reingelassen werden soll.
Ich wollte jetzt nur mal fragen, ob von euch schon mal jemand davon gehört hat, oder schon diese Erfahrung gemacht hat?

Ich kann mir das nämlich nicht vorstellen, dann dürfte ich ja auch nicht zurückkommen. Ich lauf dort ja schliesslich auch rum. Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüsse von der ratlosen und verwirrten Joesy und der Filou, die das alles 'kalt'lässt.
  26.3.01Urlaub mit Hund in den Niederlanden- MKS und Grenzkontrollen?   Joesy  
  26.3.01RE: 1 thari  
  26.3.01RE: 2 Joesy  
  26.3.01RE: 3 thari  
  26.3.01RE: 4 sabsi  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck