Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.03.01 -- Mel

Gras fressen + Verlust der Stubenreinheit














Hallo,

Jerry (Mischling, vermutlich Rauhhardackel + T-Terrier, etwas ueber 1 Jahr alt) macht mir seit ein paar tagen, insbesondere seit heute, grosse Sorgen. In den letzten Tagen hat er immer wieder (v.a. morgens) Gras gefressen, sich danach allerdings nie uebergeben (bis auf ein einziges mal). Er hat auch keinen Durchfall, der Kot ist wie immer, abgesehen davon, dass er mit unverdauten Grashalmen durchsetzt ist. Er macht ansonsten einen gesunden Eindruck, er ist hoechstens ein klein wenig ruhiger als sonst. Aber das ist wirklich nur minimal.
Heute hat er ploetzlich nachmittags zwei kleinere Seen an zwei Topfpflanzen gesetzt, und vorhin noch einen groesseren an einen Schrank und einen riesigen unter den Tisch. Ich war nicht weniger mit ihm draussen als sonst, in der Regel 30-45 Minuten Morgens, 1-2 Stunden Nachmittags und 30-45 Minuten am Abend. Er hat sich auch nicht gemeldet, das er noch mal raus muesse oder so. Als ich dann vorhin noch mal mit ihm draussen war, fiel mir auf, dass er fuer seine Verhaeltnisse wirklich riesige Seen absetzte, also scheinbar mehr Urin produziert als sonst.
Ich muss noch dazu sagen, dass mein Mann seit 2 Tagen auf der CeBit ist (das Gras fressen fing schon vorher an, das macht er seit etwas ueber einer Woche), beim ersten Maleur dachte ich noch, dass es vielleicht eine Art 'Protestpinkeln' sein koennte, weil er Herrchen vermisst. Aber dann so viel?
Hat jemand eine Vermutung, was Jerry haben koennte? Wenn es sich nicht bessert, werde ich am Montag auf jeden Fall zum TA gehn, aber fuer Tipps und Ratschlaege im voraus waere ich natuerlich sehr dankbar!

Gruss,
Mel
  23.3.01Gras fressen + Verlust der Stubenreinheit   Mel  
  24.3.01RE: 1 Nicole Bäcker  
  24.3.01RE: 2 Mel  
  24.3.01RE: 3 Pit N  
  24.3.01RE: 4 Nicole Bäcker  
  24.3.01RE: 5 Mel  
  24.3.01RE: 6 Pit N  
  24.3.01RE: 7 Tanja Valentin  
  24.3.01RE: 8 Mel  
  24.3.01RE: 9 Tanja Valentin  
  24.3.01RE: 10 Silvie  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck