Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.03.01 -- Andrea Höger

RE: An was erkenne ich, ... wer kann lieben?Volker














Hallo Volker,

wollte nur noch was zum Thema anbringen, allerdings in Richtung Hund. Falls Dich das Thema Gefühle beim Hund interessiert, dann würde ich Dir das Buch "Von der Seele des Hundes" (Aldington) empfehlen, echt lesenswert was diese Thematik anbetrifft.

Ansonsten bin ich als absoluter Atheist der Meinung, dass man zwar für sich persönlich die Sache mit Gott, der Liebe etc. abklären kann, dies aber immer eine intime Ansicht des Einzelnen bleiben wird. Da helfen die schlauesten Bücher nix. Das das Gefühl Liebe eine chemisch-hormonelle Sache ist, steht ja mittlerweile unzweifelhaft fest, aus wissenschaftlicher Sicht. Aber wer möchte schon zu seinem Liebsten sagen:"Du bei mir steigt gerade der X-Hormonspiegel und mein chemischer Leiter steht auf Gefühl?"
Es ist gut zu wissen, woran es liegt, aber schöner zu sagen: "Ich liebe Dich", auch wenns manchmal kindisch und kitschig ist.

Viele Grüße Andrea
Thema: An was erkenne ich, dass mein Hund eine starke Bindung zu mir hat???


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck