Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.03.01 -- Ralf Meurer

das "hundy" kommt - Präsentation auf der Cebit

Technik auf dem Vormarsch?

 














Ein Freund von mir, der zur Zeit für die Telekom in Bonn als Werbegrafiker tätig ist, hat mir gestern mal einen seiner aktuellen Entwürfe rübergemailt, da er weiß, dass ich beim Thema Hund sehr interessiert bin. Er hat mir eine der neuesten Entwicklungen verraten, die ab Mitte der Woche bereits erstmalig von Nokia auf der Cebit-Computermesse in Hannover präsentiert wird: Das sog. "hundy" soll ein Minihandy sein, dass mit einer speziellen Halsbandhalterung am Hund befestigt wird. Über den normalen Handy-Funkkanal (GSM-Standard) kann man seinen freilaufenden Hund dann unter einer selbst definierten Kurzwahlnummer anrufen und Hörzeichen ins "hundy" übermitteln. Dabei soll ein Anruf nicht mehr kosten als eine SMS. Die Reichweite ist angeblich unbegrenzt (netzabhängig). Kosten soll das "hundy", je nach Ausstattung (wasserdicht, pp.) zwischen 300 und 500.-DM.
Brauchen wir so etwas wirklich??

Gruß an alle...Ralf
  19.3.01das "hundy" kommt - Präsentation auf der Cebit   Ralf Meurer  
  19.3.01RE: 1 Tanja, Achim + Cyril  
  20.3.01RE: 2 Ralf Meurer  
  20.3.01RE: 3 Claudia Schneider  
  20.3.01RE: 4 Ute R  
  20.3.01RE: 5 Ela  
  20.3.01RE: 6 Karin Leimgruber  
  20.3.01RE: 7 Volker B.  
  20.3.01RE: 8 Volker B.  
  20.3.01RE: 9 Mary + Monty  
  20.3.01RE: 10 Claudia Seidel  
  20.3.01RE: 11 Andrea Höger  
  21.3.01RE: 12 Nicole Bäcker  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck