Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.03.01 -- ule

Hund und Maulkorb??














Hallo,
hier bin ich mal wieder mit einem Anliegen. Ihr hattet mir letztes Jahr mit dem Buchtip von ALdington "Was tue ich nur mit diesem Hund" prima weitergeholfen. Obwohl die Drei- Wochen- Kur teilweise echt anstrengend war, hat sich die Mühe tatsächlich gelohnt und mein Rüde toleriert nun zumindest fremde Leute in der Wohnung. Vielen Dank nochmasl an Tanja, MArianne und JauJAu.
Heute habe ich ein anderes Problem, bzw. nicht ich, sondern eine Freundin von mir, deren 3-jähriger Rüde ständig andere Rüden angreift, vor allem dann, wenn einer von beiden an der Leine ist. Er macht daraus zwar nie richtig Ernst, aber spielt halt den Macker und knurrt und bellt usw. Meine Freundin hat jedenfalls zur Zeit kaum noch Lust mit ihm spazierenzugehen, weil sie ständig auf der Hut ist. Jetzt hat ihr ein Bekannter geraten, doch eine Weile mal mit Maulkorb rauszugehen, so daß sie einfach wieder entspannter wird und sie diesen Situationen ruhig begegnen und dann auch it ihrem Hund arbeiten kann. Meint ihr, daß das sinnvoll ist oder stachelt das ihren Hund vielleicht noch mehr an? Habt ihr Erfahrungen mit Maulkörben?
Bin für jede Antwort dankbar.
Viele Grüße
ule
  12.3.01Hund und Maulkorb??   ule  
  12.3.01RE: 1 Unah  
  12.3.01RE: 2 Amelie  
  12.3.01RE: 3 valentina hirth  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck