Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.02.01 -- Ute R

RE: Abnehmen - wer hat gute Tipps?














Hallo, sorry, war zu schnell mit der taste..

Also meine Wuchtbrumme Donata, Hovawarthündin, jetzt 19 Monate wiegt 42! Kilos bei einer höhe von 66 cm. Sie ist allerdings sehr kräftig gebaut und sie sieht nicht dick aus, beim anfassen merkt man schon, dass sie gut im Futter steht.
Füttere alle meine 3 Hunde gleich..die beiden anderen sind ganz normal. Meine alte mit Ihren 10 Jahren könnte sogar noch 1-2 Kilos mehr brauchen. Donata erhält also das selbe Futter, bisher Hills Chicken. Aller Versuche haben bisher nicht gefruchet. habe selbstgekocht, reise, genüse und Fleisch.
Reduziere das trockenfutter und mische Hüttenkäse zum Magenfüllen drunter. habe jetzt schon 2 15 Kilo säcke Hills light verfüttert ohne gewichtsreduktion! Wir sind ca 3 stunden am tag draussen, oft mit anderen Hunden, aber seit 4 wochen bewegt sie sich nicht mehr so dolle wie vorher, lt TA normal, das liege daran, dass sie heiss war.
Die einzigste radikale Lösung wäre Hungernlassen..
das will ich bei ihr aber nicht machen, da ihr vorbesitzer sie als welpe hat hungernlassen (zur strafe??) und sie negative dinge mit futterentzug verbindet.

Wir möchten ende april zu unserer 1 Ausstellung gehen und mit einem Rollmops ist das nicht so gut.. grinzz

Wer hat Tipps was man, ohne die gesundheit zu gefähren machen kann, geben kann wo sie zwar satt wird aber wirklich in 8 wochen 3 kilos verliert.

Sorry leute, aber ich hatte dieses Problem bei meinen Hunden noch nie und wäre echt dankbar für eure ratschläge.
Achja Kartoffeln und Karotten frisst sie nicht!

Viele Grüsse
Ute

Thema: Abnehmen - wer hat gute Tipps?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck