Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.02.01 -- Andrea M.

RE: Was ist mit Anna los? Sie knurrt und Fletscht.














Hallo, Andy und Anna!
Das hört sich alles nach einer echt 'heißen' Hündin an. Die Gründe für ihr Verhalten liegen mit Sicherheit an der hormonellen Umstellung während der Hitze. Trotzdem würde ich das auf keinem Fall auf sich beruhen lassen. Wenn ihr das durchgehen laßt, kann sich das auch auf ihr Verhalten nach der Hitze auswirken.
Also, mein Vorschlag: Wenn sie sich das nächste Mal so zeigt, dann zeig ihr (mit Schnauzengriff o.o.o.), daß das nicht ok ist. Zieh sie dabei von der Decke runter. Dann setzt Du Dich auf die Decke und rufst sie zu Dir. Dann könntest Du sie beruhigen und ein wenige mit ihr sprechen oder sie streicheln. Sie darf sich auf keinem Fall damit durchsetzen, daß sie die Decke o. was auch immer verteidigt.
Auch wenn es nicht sofort klappt, ich würde es auf diese Weise immer wieder versuchen - u. U. auch mehrmals am Tag!
Ich drücke Euch die Daumen, daß sie dieses 'Mist-Verhalten' bald wieder drangibt!!

Viele Grüße. Andrea
Thema: Was ist mit Anna los? Sie knurrt und Fletscht.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck