Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.02.01 -- mariela

RE: suche Teletakt/an alle














Hallo!!
Ich hänge mich hier an Jördis Post an, weil ich ihm Recht geben will, in dem was er sagt.
Ich finde es eigentlich ziemlich schade, wie diese Frage hier im forum ausartet!! keiner geht auf die Fragestellung ein, sondern geht auf Marisa los, weil sie sich erlaubt etwas zu fragen, dass hier aneckt.
Ich glaube nicht, dass Marisa eine verantwortungslose Hundebesitzerin ist, die das TT als Allheilmittel ansieht und nur keine Lust hat mit ihrem Hund andere Möglichkeiten auszuprobieren.
Ich bin auch auch dafür, das man vorher alle anderen Möglichkeiten in Betracht zieht, mit dem man seinem Hund das Jagen abgwöhnen kann, nur leider gibt es Hunde, die darauf einfach nihct ansprechen und Situationen in denen diese mittel einfach nicht mehr ausreichen. Nicht jeder hat unbegrenzte Zeit, seinem Hund das Hetzen von Tieren (und darum geht es wohl in diesem Fall) abzugewöhnen, da jedesmal das letzte Mal sein kann!
Nicht jeder hat das Glück einen hund zu haben, dessen Jagdtrieb er mit weniger harten Mitteln beikommen kann.
Ich habe lieber einen lebendigen hund, der mal einen Stromschlag abbekommt, der fachgerecht(!!) angewandt keine bleibenden Schäden (weder physisch noch psychisch) zurücklässt, als einen toten Hund!
Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich es toll für euch alle finde, das ihr die Jagdprobleme, wenn ihr welche habt, so toll in den Griff bekommt und das eure Hunde so gut auf weniger harte mittel ansprechen, nur frage ich mcih ernsthaft, wo die Toleranz bleibt, die alle hundehalter immer von ihrer umwelt fordern!
So long, Mariela
Thema: suche Teletakt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck