Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.02.01 -- Claudia Seidel

RE: Hilfe!














Hallo!
Nach dem was du über euren Ausbildungsplatz schreibst, würde ich mir schleunigst einen anderen suchen. Du solltest den Hund sitzen lassen und dich dann entfernen? Das ist Vereinsamung und dafür ist der Hund viel zu jung!!!
Und wenn er aufsteht sollst du ihn kommentarlos wieder absitzen lassen??? Auch dafür ist er viel zu jung, er braucht noch die Anweisung um zu begreifen, was von ihm verlangt wird!!! Dann habt ihr das sogar 20 min. am Stück
geübt??? Und wieder: dafür ist der Hund viel zu jung!!! Nach ein paar Minuten ist der arme Kerl überhaupt nicht mehr aufnahmefähig!!! Das was da mit ihm veranstaltet wird ist reine Überforderung, er könnte es selbst wenn er wollte nicht schaffen, dazu ist er psychisch noch gar nicht in der Lage. Es ist kein Wunder, dass er sich gegen diese Tortur zur Wehr setzt, was sollte er anderes tun? Er wird zu Leistungen gezwungen, die er auf Grund seines Alters überhaupt nicht bringen kann, daraus folgt dass er so gar nichts richtig macht, kaum (oder sogar kein) Lob und Bestätigung, der beste Weg einen Hund kaputt zu kriegen.
Sei froh, dass er sich dagegen sträubt, würde er sich nicht so verhalten, hättet ihr seine Qual wahrscheinlich nicht bemerkt und weitergemacht, wie der 'Trainer' befiehlt.
Ich würde ihm mal 2-3 Wochen Ruhe gönnen und mich währenddessen nach einem anderen Platz umsehen. Einen, der Hunde entsprechend ihres Alters und nicht ihrer Größe fördert. Stell dir mal vor, dein Hund wäre ein kleiner, zarter 9 Monate alter Dackel, hättest du von dem das gleiche verlangt? Sicher nicht, der hätte auf dem Platz nämlich auch Baby sein dürfen... Dein Hund ist aber genauso alt und hat einen Trainer verdient der genau das berücksichtigt.
Also nochmal, laß den Kopf nicht hängen, dein Hund kann nichts dafür, er wird so gemacht.
Erzähl doch mal wie es weitergeht bei euch,
Gruß, Claudia
Thema: Hilfe!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck