Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.02.01 -- martink67

RE: Hilfe!














Wir haben angefangen,als er sechs Monate alt war.Also das ist jetzt etwa ein halbes Jahr her.Im Grunde wird Gesagt,das Du am ende der Ausbildung einen Hund hast,der perfekt ist.Er soll hören,wachsam sein gegenüber Fremden,lieb zu Freunden usw.Aber ich hatte während der ausbildung schon den verdacht,das die Ausbilderin selbst irgendwie"die Flinte ins Korn geworfen hat".Er hatte mit ihr auch einige heftige Machtkämpfe,die sie zwar gewonnen hat,aber er hat sich irgendwie nichts davon "angenommen".Er hat auch relativ gut auf die Kommandos gehört.Aber wenn er "sitz" machen sollte und wir sind um die Ecke gegangen,ist er sofort wieder aufgestanden.Dann mußte einer von uns hin ind ihn kommentarlos wieder sitz machen lassen.Dieses Spielchen ging dann manchmal über 20 Minuten.Am Ende hatte er dann doch irgendwie gesiegt.Die Abschlußprüfung bestand dann aus einer einstündigen Wanderung durch eine etwas größere Ortschaft.Mit Laufen durch ein kaufhaus,Fußgängerzone und dann mit ihm ins Cafe.Ich habe mich dann auch noch einige Male mit der Trainerin etwas in die Haare bekommen.Weil sie ihre Hunde überall mit hinnimmt(was O.K. ist,aber eben jeder selber entscheiden muß).Ich sagte ihr,das wir ihn auch schonmal zu Hause lassen(was ihm wirklich nichts ausmacht,denke ich).Denn wenn wir z.B.zum Großeinkauf fahren,ist es einfach unsinnig,ihn mitzuschleppen.Er müßte eh im Auto bleiben,man kann die Kisten nicht vernünftig die treppen hochschleppen usw.Sie hat das nicht verstanden und mich immer als "Depp" hingestellt,der seinen Hund nicht liebt.
Sie sagte uns schon,das das Flegelalter noch kommt,aber das es jetzt so massiv wird,hätten wir nicht gedacht.
Foto folgt bald!
Thema: Hilfe!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck