Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.12.97 -- Gudrun_Beck

Dem eigenen Hund nicht trauen














Hallo Anja,

ich kann mir die Anbinderei nur vor dem Hintergrund erklären, daß die Besitzer Angst haben, der Hund könnte sonst etwas kaputt machen oder weglaufen. Übrig bleibt ein Meldehund ohne die geringste Chance, einzugreifen. Meine "Großen" sind über Nacht allein im Garten. Anfangs wußte ich nicht, ob Aron wirklich immer im Garten bleibt - die Umzäunung ist mit 1,20 m ein Witz, gemessen an seiner Sprungkraft. Erst seit ich ihn mit der heißen Hündin von einer Bekannten getestet habe, und weiß, daß er tatsächlich im Garten bleibt, lasse ich ihn ohne Laufleine übernachten. Mein Aron frei in der Großstadt - das wäre eine Horrorvision für mich gewesen. Leider haben wir auf die Art der Umzäunung hier keinen Einfluß. Von einem Schäfer würde ich allerdings erwarten, daß er seine Schafe über Nacht so einpfercht und seine Hunde strategisch so verteilt, daß kein fremder Hund ein Schaf reißen kann. Auch wenn er seine Hunde angeleint übernachten läßt.

Grüße

Gudrun
Thema: Schutzhund angeleint?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck