Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.02.01 -- Volker B.

RE: Hilfe!














Hallo, Martin!

Nachdem ich alle Beiträge von Dir quergelesen habe kristallisiert sich bei mir der Verdacht heraus, daß Ihr versäumt habt euren Hund mit positiven Inhalten an Euch zu binden, Euch für ihn interessant zu machen. Es hat den Anschein, als hätte zumindest Deine Freundin schon seit längerer Zeit so gehörigen Respekt vor der Größe und Kraft des Hundes, daß sie sich nicht mit ihm messen mag, also wirklich so wild es der Hund will mit ihm zu spielen und zu toben.

Alles, was Du an Umgang von Euch mit dem Hund beschrieben hast, sind Übungen, die Beherrschung und Kontrolle zum Ziel haben. Das begeistert und erfüllt einen Hund in seinem Alter absolut nicht. Wenn der Hund sich austobt muß er das scheinbar beim Freilauf allein, oder mit anderen Hunden und Menschen tun.

Wenn dieser Eindruck ganz falsch ist brauche ich nicht weiter zu schreiben. Wenn er in die richtige Richtung weist bitte ich Dich um einen Kommentar. Ich will dann gerne noch ein paar Erfahrungen, wie man einen großen, kräftigen Junghund beeindrucken kann, an Dich schreiben.


Gruß, Volker B.
Thema: Hilfe!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck