Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.02.01 -- martink67

RE: Hilfe!














Das mit dem hündischen Verhalten hat sie uns auch erzählt.Geübt haben wir zu Hause auch sehr viel.Aber wer hat schon die Zeit und Lust,sich jeden Tag über mehrere Stunden am Stück nur einzig und allein mit dem Training zu beschäftigen?Wir wollen ja auch,das Leon den spaß am Spazierengehen nicht ganz verliert und es NUR noch drill gibt.Sie meinte,das MÜSSTE eben so sein,weil er so stur ist.Wir trainieren noch immer,keine Frage.Nur bei meiner Freundin ist momentan wohl irgenwo der punkt erreicht,wo sie resigniert und von einem Mini-Leon träumt! :-)Wenn man so garkeine Erfolge sieht,ist das vielleicht auch normal.Ich muß villeicht noch dazu sagen,das ich nicht ganz so große Probleme habe.Gut,ich bin körperlich stärker und vielleicht auch für ihn etwas dominanter.Aber wenn andere Hunde kommen und er ist von der Leine ab,ist er auch bei mir weg.Das mit der Ablenkung hat sie ganz bewußt getan(die Trainerin),weil das eben für den hund und Halter realistischer wäre.Sie meinte sogar,man sollte ihn mal mit zur Kirmes nehmen,um ihn auch dort dort an die verschiedenen Einflüsse zu gewöhnen.Das allerdings werden wir ganz sicher nicht tun!
Thema: Hilfe!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck