Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.02.01 -- Mary + Monty

RE: Hilfe!














Hey Martin,

mensch Deine arme Maus, kann das gut verstehen, Monty ist zwar nur 65 cm, aber wenn der richtig Hackengas gibt, dann hab ich auch harte Probleme ihn zu halten.
Also, als ich am Verzweifeln war mit unserem pupertärem Hundi, bin ich auch zum personal Training :-) aber das lief deutlich anders ab, erstens haben wir nur am Anfang an Orten geübt, die frei von jeglicher Ablenkung waren und das ganze so lange, bis auch ich es geschnallt habe :-)und es wurde mir extrem viel über hündisches Verhalten beigebracht, daß sich somit viel von allein erledigte und ich meine Frage selbst beantworten konnte.
Anfangen haben wir freilaufend durch ständigen Richtungswechsel und knallharter Ignoranz, sprich Hund lief vor, wir in die andere Richtung, Hund kommt hinter uns her, als er bei uns angelangt, wieder wortlos in die andere Richtung... uns wurde schwindelig weil wir nur am hin und herflitzen war, aber irgendwann bliebt Monty einfach bei uns.. weil es ihm wahrscheinlich auch zu doof wurde :-)
tja und so fingen wir an.. klar mit nem packen Hausaufgaben.. und ich rannte hin und her , hin und her.. aber immer in absolut reizfreien Gebieten, sprich null Wild, no Wauz...allerdings hatte ich nach jeder Stunde ein Hochgefühl, weil ich wußte, daß ich es packen kann.. so sollte man eigentlich aus einem Training gehen..
Martin, es ist absolut zu schaffen, selbst bei einem sooo sturem Querkopf wie Eurem Liebling, Du mußt nur an einen wirklich guten Trainer geraten und dann üüüben üüübennn übbbenn..
Meine Herren, 3 x die Woche Einzeltraining hat bestimmt ne Menge Holz gekostet..
Wo lebt Ihr denn, vielleicht hat ja jemand nen Tipp in Eurer Nähe..

Kopf Hoch
Mary
Thema: Hilfe!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck