Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.02.01 -- Unah

RE: Erfahrungen mit "easy-walk"?














Hallo Ute,

mich würde erstmal interessieren, was für eine Rasse/Mischung Euer Hund überhaupt ist (wegen der Größe)?

Wenn der Hund nicht gerade zu den Minis gehört und dies ist wohl kaum der Fall, wenn der Sohn Probleme hat ihn zuhalten, dann ist ein 11 jähriger wohl kaum dazu geeignet einen 5 Monate alten Hund auszuführen und wenn doch, dann unter Aufsicht.

Der Hund kommt nun langsam eh ins Flegelalter und da ist ein Kind wohl kaum der geeignete Chef zur Erziehung. Natürlich kannst Du unter Aufsicht Deinen Sohn einbeziehen, aber ihn alleine mit dem Hund gehen zulassen, würde ich vermeiden. Zu oft passieren genau dadurch Unfälle, weil Kinder in bestimmten Situationen dem Hund einfach nicht gewachsen sind oder auch einfach zu sorglos sind.

Geht Ihr vielleicht auf einen Hundeplatz? Das wäre auf jeden Fall unter Professioneller Anleitung das "Zieh" Problem in den Griff zubekommen. Auch dort könnte der Sohn mit einbezogen werden, allerdings ist es gerade in dem Alter des Hundes wichtig, daß die Erziehung vom Rudelchef, also Dir oder Deinem Mann ausgeht, denn Ihr wollt ja bestimmt nicht, daß der Hund vielleicht bei Eurem Sohn anfängt die Rangordnung auszutesten, oder???

viele Grüße
sabine
Thema: Erfahrungen mit "easy-walk"?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck