Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.02.01 -- jochen

RE: An Jochen - "Erziehungshilfsmittel - Wundermittel?!"














Hallo Me,

du bist also der Meinung, dass man nur mit Clickern über positive Verstärkung arbeiten kann und dass alles andere automatisch bedeutet, "aversive Reize" zu benutzen? Denkst du, dass nur das Clickern an sich die positive Verstärkung ausmacht?

Herzlichen Glückwunsch !
auch zu der Einsicht, dass ich keine Ahnung habe, was du wohl nur schwierig beurteilen kannst).

Ich dachte eigentlich, dass ich klar gesagt habe, dass viele Hilfsmittel durchaus sinnvoll sein können, dass ich für mich persönlich bei der Hundeausbildung aber entschieden habe, immer einen möglichst direkten Weg zu gehen, um von möglichst wenig Hilfsmitteln abhängig zu sein. Wenn du das anders hälst, akzeptiere ich das natürlich auch und zwar ohne dir vorzuwerfen, dass du keine Ahnung hast, da du dich für einen anderen Weg entschieden hast.
Überlege mal unvoreingenommen, warum du so aggressiv reagierst, wenn jemand für sich und seinen Hund etwas ablehnt, was du praktizierst. Vielleicht war ja der Vergleich mit der Religion doch treffend?
Möglicherweise solltest du etwas mehr Toleranz üben.

Gruss, Jochen
Thema: Erfahrungen mit "easy-walk"?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck