Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.02.01 -- SteffiK

RE: Erfahrungen mit "easy-walk"?














Hallöle,

hört sich bis jetzt so an, als wäre der "Easy-Walk" das Folterinstrument schlechthin... Ich würde eher sagen, kauf es nicht, denn es bringt absolut nichts. Ich hab's von wohlmeinenden "Dehner"-Fachgeschäftsverkäufern empfohlen bekommen, die sagten, mit dem Ding ginge es fast von allein ;-)
es änderte sich aber nichts. Unser Känguru lässt sich doch nicht vom Ziehen abhalten, nur weil ihm jemand in die Achseln greift, und ich kann mir vorstellen, dass es vielen anderen auch so erging, dass es eventuell sogar eher schlimmer wurde, wie bei manchen der "gleichmäßige" Zug am Halsband noch verstärkend zu wirken scheint.

Ich würde auch, bevor du zum Halti greifst, deinen Sohn (und dich, wenn ich das richtig "erlese") Übungen zur Leinenführigkeit machen lassen, wie sie schon so oft hier beschrieben wurden - achten laufen, Richtungswechsel etc., ich denke, das kann er auch schon und mit 11 macht es ihm vielleicht ja auch total Spaß.
Auf alle Fälle würde ich den ganzen Rahmen der "positiv und ohne Hilfsmittel"-Übungen (abgesehen natürlich von der Leine) erstmal durchmachen, immerhin ist sie ja auch erst 5 Monate alt.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Steffi
Thema: Erfahrungen mit "easy-walk"?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck