Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.02.01 -- Andrea Höger

Re: Holist. Blendz an Andrea u.Petra














Hey Ina,

ich denke schon, dass dieses Futter sich gut dazu eignet. Allerdings ist in HB nur Fisch als Haupproteinquelle enthalten und kein Fleisch, deshalb mische ich Halbe/Halbe mit MM. Mein Hund muß aufgrund seiner Erkrankung auf die Linie achten, daher gebe ich ihm einfach weniger, so ca. 20-30% weniger als angegeben, dass ist für uns ideal. Aber soetwas muß man ausprobieren, dass kannst Du folgendermaßen machen:
Du gibst Deinem Hund die angegebene Ration (wenn Du selber was dazu gibst, mußt Du diesen Anteil berechnen und abziehen) ca. 3-4 Wochen. Nimmt der Hund zu, ist auf jeden Fall zu reduzieren. Bleib der Hund gleich ist es ok. Nimmt er ab, ist die Ration zu erhöhen. Wenn deine Hundedame keine gesundheitlichen Probleme hat, um so besser. Zu bedenken ist aber immer, dass so hochwertige Futtersorten nur in relativ kleinen Mengen zu füttern sind, also nicht wundern, wenn der Napf ziemlich leer ausschaut. Ein Trick ist auch noch, die Ration auf 2-3 Mahlzeiten zu verteilen, dann ist der Magen nicht so leer.

Ciao Andrea
Thema: Futter?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck