Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.01.01 -- Katrin

RE: Danke an alle für die hilfreichen Antworten.m.t














Hallo Melaniea!

Ich halte auch nichts von Strafen. Bei meinem Hund arbeite ich mit einem nicht ganz reinen Clickertraining. Ich habe mir mal Trainingsdiscs bestellt. Das sind so 5 Metallplättchen an einem Band, die sehr laut klingeln, wenn man sie schüttelt. D.h. auch 500 m weit entfernt kann der Hund sie hören. Es läuft immer so ab: Der Hund ist etwas weiter weg, ich klingel, der Hund kommt ganz eilig angestürmt, dann wird er wie verrückt gelobt, gestreichelt und möglichst gleich anschließend mit einem Stöckchen gespielt. Daher freut er sich immer wenn er dieses Geräusch hört. Das Clickertraining läuft ja so ähnlich, es erreicht nur diese Lautstärke nicht.

Was das Autofahren betrifft hat es bei meinem geholfen in schöne Gegenden zu fahren: In unserem Fall an einen Badesee mit Sandstrand. Seit dem ist für ihn Autofahren fast die schönste Sache der Welt.

Viele Grüße
Katrin
Thema: Habe Angst meinen Welpen von der Leine zu lassen + Angst beim Auto-Bahnfahren


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck