Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.01.01 -- melaniea

Danke an alle für die hilfreichen Antworten.m.t

Mein zuckersüßer Ashley

 














Also erst einmal Danke an alle,

ich habe mir da schon einiges rausgenommen aus den vielen Tips. Nur nicht das mit der Strafe. Ich schlage meinen Hund nicht(viellecht mal einen klaps auf den hintern, aber das auch sehr selten, weil Ashley sehr folgsam ist und an sonsten auch gut hört, außer bei zu großer ablenkung) und werde es auch nicht tun. Denn auch wenn er mal mist gemacht hat und ich ihn rufe kommt er und das will ich nicht bestrafen, weil er hat es ja richtig gemacht zu kommen. So schlau hatte ich mich schon gemacht. Auch viel gelesen bevor wir uns den Hund geholt haben. Nur das mit der Negativen bestärkung hatte ich nicht mehr im Kopf, ich habe ihn natürlich bei der Bahnfahrt und Autofahrt viel Beruhigt. Na ich werde Dann viel Bahn Fahren. Außerdem habe ich eine Welpengruppe aufgetan die viel über dem Spieltrieb arbeiten. Im gegensatz zu der alten gruppe, wo noch nicht mal ein eigenes Gelände vorhanden ist, die ziemliche "brutale methoden" haben. Zumindestens in meinen Augen. Nagut dann werde ich mal mein bestes tun, damit wir einen "superfolgsamenguthörenden" Hund bekommen.(gibt es sowas überhaupt)

Viele liebe grüße
melaniea
Thema: Habe Angst meinen Welpen von der Leine zu lassen + Angst beim Auto-Bahnfahren


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck