Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.01.01 -- Alexandra

RE: Habe Angst meinen Welpen von der Leine zu lassen + Angst beim Auto-Bahnfahren














Hallo Melanie,

bezüglich des Bestrafens beim Kommen schließe ich mich Volkers Aussage 100%ig an.

Walter schreibt außerdem bezüglich Bahnfahren: "..rede ihm gut zu und beruhige ihn durch Streicheln; im Normalfall müßte das helfen." Wenn der Hund Angst zeigt und Du redest ihm noch gut zu und streichelst ihn in dieser Situation kann es ihn in seiner Angst bestärken. Natürlich solltest Du ihn auf gar keinen Fall strafen, verhalte Dich am Besten freundlich-neutral. Der Hund richtet sein Verhalten immer nach dem Rudelführer - also nach Dir, d.h. wenn Du so tust, als ob Bahnfahren das Natürlichste der Welt sei, wird es Dein Hund nach einigen Fahrten genauso sehen.
Gibt es bei Dir vielleicht die Möglichkeit binnen ein oder zwei Stationen einen schönen Hundeauslauf zu erreichen ? Wenn ja, fange doch mit Fahrten zu diesem Auslauf an - da verknüpft sich schnell: Bahnfahren=Weg zu was Schönem

Viel Erfolg
Alex
Thema: Habe Angst meinen Welpen von der Leine zu lassen + Angst beim Auto-Bahnfahren


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck