Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.01.01 -- SteffiK

RE: Futter einweichen an Alice














Hi,
nachdem ich mir gerade alles gelöscht hatte, was ich vorher geschrieben hatte, jetzt nur noch mal in Kürze :-)

Beide verzichten auf künstliche Konservierungs-, Farb-, Lock- und Füllstoffe sowie Schwein, Tierkadavermehl, Großküchenabfälle, Brot, Soja, etc.

Petnatur gibt noch Meeresalgen, Honig und Kräuter als Inhalt an (Homepage), konnte ich bei M-M nicht finden (Verpackung).

Beide weisen darauf hin, dass zur natürlichen Ernährung Knochen, Innereien, Körpersäfte, Pansen, Blättermagen, vorverdautes Gras, Fell etc gehört. M. E. sind dann solche Bestandteile in den "tierischen Nebnerzeugnissen", die auch beide angeben, enthalten.

Zusammensetzung M-M:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Getreide, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe, Eier und Eiererzeugnisse, Gemüse

Zusammensetzung Petnatur:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Getreide und pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fischnebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe und Vitamine, Spurenelemente, Eier und Eiererzeugnisse, Gemüse

Markus-Mühle stellt auch als einziges Unternehmen (?) scheinbar Legemehl ohne tierische Zusätze her, so eine Mitteilung in einem Hühnerforum :-)) - ich hab das Web einfach nach M-M und Petnatur bzw. auch Luposan mit einem speziellen Programm durchforstet, die Forenbeiträge bei yorkies und hier aber mal ignoriert. Wir füttern es seit drei Wochen ungefähr in Kombination mit einer neuen Felltherapie und verzeichnen erste Erfolge, abgesehen davon, dass es ohne künstliche Lockstoffe trotzdem sofort begeistert angenommen wurde und seither von unserer Hündin weit weniger Unrat auf Spaziergängen aufgenommen wird.

Also soweit in Kürze :-)

Steffi
Thema: Analyse der Proteinquellen im Futter an Volker


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck