Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.01.01 -- Joesy

RE: 2 Hunde glücklicher?














Nochmal Hallo!

Wenn man sich wirklicher sicher ist, genügend Zeit für die Liebsten zu haben und sich der 'Mehrarbeit' bewusst ist (Es gibt nix schöneres, als von Anderen zu hören:"Die hören aber gut!"), dann spricht wirklich absolut nichts gegen einen Zweithund!
Auch ich habe mir vorgenommen irgendwann wieder einen Zweiten Hund zu haben. Im Moment ist das allerdings nicht möglich, da ich keinem Welpen, oder auch erwachsenen HUnd ein zusammenlben mit meiner herrschsüchtigen und immerzu eifersüchtigen Filou zumuten will.
Es gibt wirklich nichts schöneres als zwei so süsse Racker und Weggefährten zu haben.
Aber es ist wirklich keine leicht Entscheidung und man sollte es sich gut überlegen.
Ein einzelner Hund ist nicht unglücklicher, wenn sich das 'Ersatzrudel' intensiv mit ihm beschäftigt!
Und das Alleinesein ist, wenn der Hund daran gewöhnt ist, auch nicht so schlimm wie wir uns das wohl vorstellen. Schliesslich weiss der Hund, das der Rest vom Rudel wiederkommt und ihn nicht im Stich lässt!

Also, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, aber vielleicht konnten wir etwas helfen die richtige für dich zu finden?!

Gruss Joesy
Thema: 2 Hunde glücklicher?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck